Schulleben:Bastelaktionen im Herbst

Basteln im Herbst
In der Freizeit bastelten die Tagesschülerinnen fleißig nachhaltige Vasen und Badeperlen für den Christkindlesmarkt.
Veröffentlicht: 11.10.19
Basteln im Herbst 2
In diesem Herbst hatten es sich die Tagesschülerinnen vorgenommen, nachhaltige Vasen aus Milchkartons zu basteln. Dazu wurde die äußerste Schicht entfernt und anschließend mit Naturmaterialien wie Blättern und Zweigen verziert. Wird diese nun mit Steinen aufgefüllt, hat die Vase einen guten Halt und eignet sich für handelsübliche Blumensträuße. Den Kindern machte die Aktion sehr viel Spaß.
Außerdem starteten wir, wie auch im letzten Jahr, am 1. Wandertag mit der Produktion unserer Badeperlen. Die Tagesschülerinnen mischten dabei nach Rezept verschiedene Zutaten und gaben Lebensmittelfarben hinzu. Um das Badeerlebnis besonders zu gestalten, gibt es die Badeperlen in verschiedenen Duftrichtungen, wie z.B. Rose, Lavendel oder Orange. Überzeugen Sie sich selbst von Marys Badeperlen und erwerben Sie Ihr Mitbringsel in nachhaltiger Verpackung beim diesjährigen Christkindlesmarkt.