Besondere Aktionen:Buß- und Bettag in der Tagesschule

Buß- und Bettag
Ein ganzes Schulhaus - nur für uns allein!
Veröffentlicht: 17.11.21

Obwohl der Buß- und Bettag ein unterrichtsfreier Tag ist, war unser Schulhaus nicht leer. Im Gegenteil! Einige Schülerinnen trafen sich an diesem Tag bereits morgens mit den Gruppenleitungen der Tagesschule, um gemeinsam den Tag zu gestalten. So wurden vormittags gemeinsam einige Brettspiele gespielt und im Schülerinnen-Kino ein Film geschaut. Zum Mittagessen wurden die Schülerinnen selbst aktiv und belegten sich ihre eigenen Wraps, natürlich unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen mit frisch gewaschenen und desinfizierten Händen. Nach dem alle satt und gestärkt waren, wurden dann am Nachmittag sogar nochmal einige Fragen in Mathe geklärt, um für die aufkommenden Schulaufgaben gewappnet zu sein.