Besondere Feste:Himmlischer Besuch in der Tagesschule

Nikolaus1
Am Montag, den 09.12.2019, besuchte der Nikolaus, etwas verspätet aufgrund der vielen zu verteilenden Geschenke in Bamberg und Umkreis, die Tagesschule. Dieses Jahr hatte er ein paar besondere Helferlein dabei: einige in weiß gekleidete Engel.
Veröffentlicht: 13.12.19
Anna Krischer
Nikolaus2

Mit großer Freude wurde der himmlische Besuch von allen sieben Gruppen der Tagesschule begrüßt.

Natürlich hatte er nicht nur einen Gaumenschmaus, sondern auch etwas für die Ohren dabei. In Gedichtform trug er so manches Freud und Leid über die Schülerinnen vor, das von einigem Gelächter begleitet wurde.

Am Ende bekam dann doch jede Schülerin die beliebte Nikolausmütze. Einige verkleideten sich sogleich selbst als Nikolaus oder trugen sogar ein eigenes Gedicht vor.

Doch auch ein rundum gelungener Besuch geht einmal zu Ende…

Lieber Nikolaus, wir freuen uns schon jetzt auf deinen Besuch mit deinen Engeln im nächsten Jahr!