Besondere Aktionen:Rückblick: Schnuppertage in der Tagesschule

Schnuppertag (7)
Veröffentlicht: 30.3.22

Viele interessierte Schülerinnen nutzten die Schnuppertage, um selbst einen Einblick in unseren Tagesschulalltag und die Maria-Ward-Schulen zu erhalten. So erlebten die Mädchen einen Tagesschultag beginnend mit der Freizeit. Nach einer kurzen Begrüßung und dem Abschied von den Eltern bastelten die Schnupperkinder ab 13:45 Uhr farbenfrohe Armbänder für sich und ihre Freundinnen. Ab 14:30 Uhr wurden dann, wie in der echten Studierzeit bei uns in der Tagesschule, die Hausaufgaben der Viertklässlerinnen erledigt. Dabei konnten sich die Viertklässlerinnen an den Tutorinnen, einigen "alten Tagesschul-Hasen", orientieren und erhielten von Frau Seuling, die an diesem Tag die Gruppenleitung unserer Schnuppergruppe war, Hilfestellungen und Erklärungen. Als die Aufgaben erledigt waren, konnten passend zur Jahreszeit bunte Ostereier bemalt werden und einige neugierige Mädchen erkundeten noch das Schulhaus bis sie dann um 16 Uhr bereits wieder abgeholt wurden. So konnten sie selbst einen Tag in der Tagesschule erleben und wir freuen uns darauf, einige im September für das neue Schuljahr als echte Tagesschülerinnen bei uns begrüßen zu dürfen.