Information:Schulausfall wegen Corona

Regenbogen mit Schriftzug
Aufgrund der Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung vom 13.03.2020 entfällt vom 16.03.2020 bis zu den Osterferien der Unterricht an allen bayerischen Schulen.
Veröffentlicht: 14.3.20
Anna Krischer

Liebe Eltern, liebe Tagesschülerinnen,

aufgrund der aktuellen extremen Ausnahmesituation im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus wurde von der Bayerischen Staatsregierung und dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus eine Reihe von Maßnahmen verfügt, die weitreichende Folgen für unsere Schulen, und damit auch für die Tagesschule, haben.

Eine Zusammenfassung dieser Verfügungen finden Sie hier: https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/6901/unterricht-an-bayerischen-schulen-wird-eingestellt.html

Außerdem verweise ich auf den Elternbrief der Schulleitungen von Gymnasium und Realschule auf der entsprechenden Homepage. Darin heißt es:

"Eine Notfallbetreuung an der Schule ist einzurichten für Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 6 von Eltern oder alleinerziehender Elternteile, deren Arbeitsfähigkeit im Bereich der kritischen Infrastruktur benötigt wird und für deren Kinder keine andere Betreuung zur Verfügung steht. Dazu zählen Berufe der Gesundheitsversorgung, der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und der Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen. An der MWS findet dieses Betreuungsangebot am Standort Edelstraße statt. Die Schülerinnen möchten sich bitte vor acht Uhr im Sekretariat melden. Sollten Kinder dieser zu betreuenden Gruppe in der Tagesschule sein, findet auch hier eine Notfallbetreuung statt, für die Mittags- und Nachmittagsverpflegung ist gesorgt."

Eine Notgruppe wird von Seiten der Tagesschule daher an jedem Tag für die betroffenen Schülerinnen eingerichtet.

Wir unterstützen ausdrücklich die Maßnahmen zur Verlangsamung des Infektionsgeschehens und zum Schutz gefährdeter Gruppen.

gez. Anna Krischer
Tagesschulleiterin