Zum Inhalt springen

Schulleben:TAGesschulgemeinschaftsTAG

TAGesschulgemeinschaftsTAG richtig
Datum:
Veröffentlicht: 14.10.22
Von:
Giselind Erbesdobler

Am 14.10.2022 fand unser TAGesschulgemeinschaftsTAG statt. 
Nach dem normalen Tagesschul-Tag startete unser bunter Nachmittag mit einer kurzen Einführung von Frau Seuling um 16.00. Uhr in der Aula. 
Erwartungsvoll hörten die ca. 70 anwesenden Schülerinnen, was nun geplant war: 
Zunächst wurden die einzelnen Gruppen ausgelost, die dann die 5 verschiedenen Stationen durchlaufen sollten. 
Es gab eine Rallye durchs Schulhaus, Namensschilder wurden gerne und ausgiebig gebastelt, es waren auch lustige Kennenlern- und Namensspiele im Angebot, sowie ein Quiz und eine Gruselgeschichte im Hof. 
Alle 5 Stationen wurden von den Mädels begeistert absolviert und so bekamen sie jeweils am Ende jeder Station einen Stempel auf ihren Laufzettel. Die vollständigen Zettel konnten am Ende der Rallye bei Frau Seuling gegen eine Süßigkeit eingetauscht werden. 
Inzwischen waren schon die Bratwürste (auch vegetarische) von unserem Hausmeister Herr Diller gegrillt und die Kinder konnten sich stärken. Die Bratwurstbrötla und Apfelsaftschorle schmeckten allen ausgezeichnet nach diesem langen bewegten Tag. Fröhlich gingen die Mädchen gegen 19.00 Uhr nach Hause oder wurden von den Eltern abgeholt. 
Dank der Begeisterung der Mädchen und des guten Zusammenspiels des Tagesschul-Teams unter der Leitung von Frau Seuling war auch dieser TAGesschulgemeinschaftsTAG wieder eine geglückte Aktion!