Zum Inhalt springen

Besondere Aktionen:Unser Tagesschulgemeinschaftstag 2021!

Tagesschulgemeinschaftstag
Am 28.10.2021 konnte erfreulicherweise endlich eine gemeinsame Aktion stattfinden!
Datum:
Veröffentlicht: 28.10.21
Von:
Giselind Erbesdobler

Nach den erledigten Hausaufgaben gab es zunächst um 15.30 Uhr wie immer die überaus beliebte Imbisspause, die täglich den kleinen Hunger der Mädchen mit gesundem Obst und Gemüse sowie auch leckerem Laugengebäck und selbstgebackenem Kuchen unseres besten Küchenteams mit Frau Nüsslein stillt.  Zur großen Freude aller gab es dieses Mal außerdem noch ein von Frau Hauck gesponsertes großzügiges Obstangebot. 

Nach einer kurzen Anleitung durch die Tagesschulleitung Frau Melanie Seuling ging es danach in verschiedenen Schulzimmern mit einer Bastelstation, Wort-Quiz und Rätseln, lustigen Kennenlernspielen und einer Schulhaus-Rallye mit vielen interessanten Fragen und Aufgaben los, wobei auch nette Gedichte entstanden, wie z.B.: „Die Tagesschule ist toll….wir lieben sie ganz doll“, „…hier ist alles hell, die Hausis gehen schnell!“….“Die Tagesschule ist toll und deswegen auch voll“.

In einem anderen Raum gab es „blackstories“   und auch eine Gruselgeschichte im Schulhof durfte nicht fehlen. Bei jeder der insgesamt 6 Stationen konnten die Mädchen punkten bzw. einen Stempel erzielen. Für die ausgefüllten Stempelzettel durften sie sich später bei Frau Seuling Halloween-Naschsachen abholen.  

Ab 18.00 Uhr wurden vom Hausmeister Herr Diller leckere Bratwürste, selbstverständlich auch fleischlose, gegrillt. Am Ausschank unterstützten uns einige große Schülerinnen, in dem sie Apfelschorle und Wasser verteilten. So ging ein schöner gemeinschaftlicher Nachmittag fröhlich zuende. 

Ein paar Eindrücke vom Tagesschulgemeinschaftstag 2021