Schulleben:Verabschiedung der 10. Klässlerinnen

Verabschiedung unserer 10. Klässlerinnen
Veröffentlicht: 21.7.22
Giselind Erbesdobler

Im Schujahr 2021/22 verabschiedete die Tagesschule 7 fleißige Mädchen.
Zuerst konnten sie im Speisesaal ihr Wunschmenü genießen, welches, wie jedes Jahr, extra mit Liebe von unserem besten Küchenteam um Brunhilde Nüßlein zubereitet worden war. In einer feierlichen Abschiedsrunde wurden die Tagesschülerinnen von der Tagesschulleitung Melanie Seuling für Ihr Engagement während ihrer langjährigen Tagesschulzeit gelobt und dies durch speziell zugeschnittene Reime. Die Gruppenleitung der letzten zwei Schuljahre Marina Kunz überreichte ihren Gruppenmädchen mit frohen Worten und Dank für das da sein die beliebten Maria Ward Strandtaschen, Holzwürfel mit tollen Sprüchen von allen vormaligen Gruppenleitungen, Ehrenurkunden für die langjährige Treue zur Maria Ward Tagesschule und eine von Frau Kunz selbst gestaltete Fotokarte als Rückblick auf die Tagesschulzeit mit dem passenden Reim je Schülerin.  Zum Abschluss gab es noch eine Spielstunde in fröhlicher Runde mit der gesamten Tagesschulgruppe passend zum Motto „Spiel des Lebens“.