Neuaufnahme

Voraussetzung für die Aufnahme in die Maria-Ward-Tagesschule Bamberg ist der Besuch der Maria-Ward-Realschule Bamberg oder des Maria-Ward-Gymnasiums Bamberg.

Wenn Sie und Ihre Tochter sich bereits für die Anmeldung entschieden haben, finden Sie untenstehend alle wichtigen Dokumente zur Anmeldung. Bitten senden Sie diese ausgefüllt und unterschrieben an mw-tagesschule@mws.bamberg.de oder geben Sie diese in Papierform bei uns ab. Sofern Sie Ihre Tochter neu an der Maria-Ward-Schule Bamberg anmelden, so können Sie die Anmeldung für die Tageschule zeitgleich mit der Schulanmeldung abgeben.

Grundsätzlich erfolgt die Anmeldung für die Tagesschule jeweils mit Beginn des Schuljahres verpflichtend für ein Jahr (Vertragslaufzeit jeweils September - Juli). Der Anmeldeschluss für das Schuljahr 2024/2025 ist Freitag, der 10.05.2024.

Sollten Sie eine Anmeldung während des laufenden Schuljahres wünschen, so bitten wir um telefonische Rücksprache mit der Tagesschulleitung. Die Tagesschulplätze sind begrenzt, so dass wir eine Aufnahme während des laufenden Schuljahres nicht garantieren können.

Wenn Sie sich noch unschlüssig sind und Ihre Tochter selbst einen Tag in unserer Tagesschule miterleben will, können Sie sie gerne für einen Schnuppertag anmelden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Formulare zur Anmeldung

Zur Anmeldung benötigen wir das ausgefüllte und unterschriebene Dokument Aufnahmeantrag. Die Buchungs- und Rahmenbedingungen sowie die Hausordnung sind zur Kenntnis zu nehmen.