Gruppenleitungen

Die Tagesschulgruppen werden im Schuljahr 2021/2022 von folgenden Gruppenleitungen geleitet:

Patricia Hahn

Patricia Hahn
Patricia Hahn

aktuelle Gruppe: 5. Klassen Realschule
E-Mail: p.hahn@mws.bamberg.de
Sprechstunde: mittwochs 12 Uhr - 13 Uhr im Marienheim

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannter Erzieherin begann mein erstes Tagesschuljahr im Jahr 2018/2019 noch im alten Schulgebäude. Seitdem sind wir in den Neubau in der Edelstraße umgezogen und ich durfte verschiedenste Jahrgangsstufen - (von 6. bis 10. Jahrgangsstufe war alles dabei)- leiten. In diesem Jahr bin ich erstmals Gruppenleitung einer fünfte Klasse.

Ulrike Schulte-Durmann

aktuelle Gruppe: 5. Klassen Gymnasium
E-Mail: u.schulte-durmann@mws.bamberg.de
Sprechstunde: dienstags 12 Uhr - 13 Uhr im Marienheim

Shani Deubzer

Shani Deubzer
Shani Deubzer

aktuelle Gruppe: 6. Klassen Realschule
E-Mail: s.deubzer@mws.bamberg.de
Sprechstunde: donnerstags 12 Uhr - 13 Uhr im Marienheim

Seit dem Schuljahr 2016/2017 bin ich in der Tagesschule tätig. Nach meiner eigenen Schulzeit an den Maria-Ward Schulen bin ich auch in meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin der Schulfamilie treu geblieben. Ich habe während meines Vollzeitunterrichts an der Fachakademie als Ergänzungskraft in der Pforte gearbeitet und sowohl mein Sozialpädagogisches Seminar, als auch mein Berufspraktikum im Gruppendienst der Tagesschule absolviert. Nun leite ich bereits im zweiten Jahr eine der Tagesschulgruppen und bin dieses Schuljahr zudem die Anleitung unserer Erzieherpraktikantin.

Sigrid Zeitler

Sigrid Zeitler
Sigrid Zeitler

aktuelle Gruppe: 7. Klassen Realschule und 6.+ 7. Klassen Gymnasium
E-Mail: s.zeitler@mws.bamberg.de
Sprechstunde: montags 8:45 Uhr - 9:30 Uhr im Village

Seit September 2021 arbeite ich in der Tagesschule und unterrichte in Teilzeit an der Maria-Ward-Realschule Deutsch und Geschichte. Nach meinem Referendariat konnte ich schon während meiner zwei Jahre an der Gnadenthal-Mädchenrealschule in Ingolstadt „Nachmittagsluft“ schnuppern. Nun freue ich mich, wieder an „meine“ Schule zurückkehren zu dürfen: Ich habe 1999 am „Gymnasium der Englischen Fräulein“, wie es damals noch hieß, und natürlich im schönen alten Schulgebäude, Abitur gemacht, ein Schuljahr, bevor die Tagesschule in der heutigen Form gegründet wurde. Neben der täglichen Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben (bei der ich übrigens auch immer wieder etwas Neues lerne)  bringe ich mich besonders gern in die Organisation einer Tagesschul-Schülerzeitung ein.

Marina Kunz

Marina Kunz
Marina Kunz

aktuelle Gruppe: 8.+ 9.+ 10. Klassen Realschule und 10. Klassen Gymnasium
E-Mail: m.kunz@mws.bamberg.de
Sprechstunde: dienstags 12 Uhr - 13 Uhr im Marienheim 

Ich habe in Russland mein Diplom als Mathematik- und Physiklehrerin gemacht und dort von 1989 - 2003 als Mathelehrerin gearbeitet. Seit 2005 bin ich als Gruppenleitung in der Maria-Ward Tagesschule tätig und unterrichte zudem seit 2010 den Ergänzungsunterricht an der Maria-Ward-Realschule. Ich bin häufig beim Klären von Mathefragen oder dem gemeinsamen Basteln mit den Schülerinnen in der Freizeit zu finden, denn das mache ich am liebsten.

Tagesschulteam 2021