Verabschiedung von Frau Erbesdobler

Verabschiedung Giselind
Veröffentlicht: 22.10.24

Am Montag, den 30.09.2024, verabschiedete das Team der Tagesschule sowie die Schulleitungen des Gymnasiums Stephan Reheuser und der Realschule Barbara Hauck im Beisein der MAV, vertreten durch Ingrid Deglmann, Frau Giselind Erbesdobler, die am 01.10.2024 in den wohlverdienten Ruhestand eintrat.
Frau Erbesdobler war insgesamt 15 Jahre lang ein wichtiger Teil des Tagesschulteams. Zunächst arbeitete Sie im Gruppendienst, vor allem mit den älteren Schülerinnen, denen sie mit ihren ausgeprägten Englisch- und Französischkenntnissen stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Aus persönlichem Wunsch heraus wechselte Frau Erbesdobler dann in den Pfortendienst, bei welchem Sie sowohl für das Team der Tagesschule als auch für alle Tagesschülerinnen immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand bot. Sie machte die Pforte zu Ihrem Reich und behielt stets den Überblick. Telefongespräche führte sie gekonnt, so dass die notwendigen Informationen immer an den richtigen Stellen ankamen. Bei Festen in Jahreskreis konnte man stets auf Frau Erbesdoblers Einsatz zählen. So entstanden zahlreiche Gruselgeschichten für Kennenlerntage, Weihnachtsrollenspiele und Krippengeschichten oder die ein oder andere musikalische Gesangs- und Instrumentaldarbietung.

Wir bedanken uns für die langjährige Treue und Unterstützung und wünschen für die persönliche Zukunft alles Gute!