Infoabende und Schnuppertage

Informationsabende

Termine der Informationsabend für die Neuanmeldung im Schuljahr 2024/2025:

• Realschule am 27.02.2024 um 18 Uhr in der Aula (Schulstandort Edelstraße)
  • Gymnasium am 28.02.2024 um 18 Uhr  in der Aula (Schulstandort Edelstraße)

An diesem Abenden informieren sowohl die Schulen, als auch das Team der Tagesschule über das Angebot und den Ablauf der Aufnahme an unserer Schule.

Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Informationen wünschen, so nehmen Sie mit unserer Tagesschulleitung Frau Deubzer Kontakt per Mail auf oder rufen Sie uns an. In einem persönlichen Gespräch können wir sicherlich alle offenen Fragen klären.

Schnuppertage

An den Schnuppertagen ermöglichen wir interessierten Schülerinnen, sich hautnah einen Eindruck über unser Angebot zu machen und einen Tag in unserer Einrichtung mitzuerleben. So können die Mädchen selbst das Schulhaus entdecken, unsere Gruppenleitungen kennenlernen und etwas Tagesschulluft schnuppern.

Ihre Tochter ist bereits Teil der Maria-Ward Schulfamilie und möchte das Angebot der Tagesschule einmal selbst kennenlernen? Dann kann sie gerne an den Schnuppertagen für MW-Schülerinnen einen Tag bei uns erleben. Diese fanden vom 11. -  14. März 2024 und nach vorheriger Anmeldung statt.

Ihr Kind ist noch nicht Schülerin der Maria-Ward-Schulen? Dann können Sie bzw. Ihre Tochter an den Schnuppertagen für 4. Klässlerinnen teilnehmen. Diese fanden im vom 19. - 21. März 2024 statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung.