Schulleben:Abschied von Frau Diller

Abschied Gertraud Diller
Am Montag, 28.09.2020, verabschiedete das Team der Tagesschule unter der Leitung von StRin i.K. Anna Krischer sowie die Schulleitungen des Gymnasiums, OStD i. K. Stephan Reheuser und der Realschule, RSDin i. K. Barbara Hauck im Beisein der MAV, vertreten durch OStRin i. K. Ingrid Deglmann, ihre langjährige Kollegin, Frau Diller zum 01.10.2020 in den Ruhestand.
Veröffentlicht: 29.9.20
Krischer Anna

Frau Diller kam am 01.05.2020 an die Maria-Ward-Tagesschule und übernahm die Gruppe von Frau Seuling, die damals in den Mutterschutz ging. Im damaligen Internat arbeitete sie zudem in der Spätschicht, wodurch sie die Internatsschülerinnen besser kennenlernte. Als das Internat im Jahr 2011 seine Pforten schloss, widmete sich Frau Diller vorwiegend den jüngeren Schülerinnen der 5. und 6. Klasse aus Realschule und Gymnasium in der Offenen Ganztagesschule.
Durch ihre offene und bestimmte Art, verschaffte sich die ausgebildete Sozialpädagogin stets die Aufmerksamkeit und den Respekt der Mädchen. Ob Nikolausaktion, Faschingsfeier oder Sommerfest - bei den Festen im Jahreskreis konnte man auf Frau Dillers Einsatz zählen.
Für die Gruppenleitung war ein respektvoller Umgang der Mädchen untereinander, aber auch die Wertschätzung innerhalb des Teams immer sehr wichtig. Ebenso bemühte sie sich um eine gute Zusammenarbeit mit dem Elternhaus und schreckte vor Problemen nie zurück. Das selbständige Lernen der ihr anvertrauten Schülerinnen lag ihr besonders am Herzen.
Kurzum:
Kritisch, konsequent, direkt,
vor Arbeit nie zurück geschreckt,
zu vielem Neuen auch bereit,
nur mit dem Computer hat sie Streit.
Wir wünschen dir für die gewonnene Zeit,
viel Glück, Freud und Zufriedenheit.
(Vers von G. Erbesdobler)