Besondere Feste:Allerhand Wissenswertes über (Oster-) Hasen und andere Tiere

Ostereiercollage
Schon bald steht das Osterfest wieder vor der Tür. Unsere Tagesschülerinnen durften bereits ihre Ostertüten mit nach Hause nehmen. Ihr habt noch nicht genug? Dann schaut hier vorbei!
Veröffentlicht: 24.3.21
Anna Krischer

Sind euch schon die hübschen Ostereier hier im Bild aufgefallen? Dann schaut mal genau hin! Findet ihr die Buchstaben in den Eiern und entdeckt das Lösungswort? Ein Tipp: es hat natürlich etwas mit dem Osterfest zu tun. Damit es euch etwas leichter fällt, haben wir auch alle Ostereier nochmal einzeln fotografiert. Schreibt die Lösung eurer Gruppenleitung in Teams :)

Solltet ihr unsere Ostergeschichte noch nicht gelesen haben, so füge ich sie hier nochmal hinzu. Klickt einfach auf die PDF und schmökert ein bisschen! Vielleicht erfahrt ihr das ein oder andere Neue über (Oster-) Hasen und andere Tiere.

Ostergeschichte 2021 TS Olaf

Am Ende findest du ein Ausmalbild. Male es aus und schicke es per Teams an deine Gruppenleitung. Wir küren das Schönste mit einem kleinen Preis. Einsendeschluss ist der 11.04.2021.

Das Team der Maria-Ward-Tagesschule wünscht allen frohe Ostern und schöne Ferien! Kommt gesund wieder zurück!

Ostereierrätsel