Zum Inhalt springen

besondere Aktionen:Aufblühen - Mal- und Kreativwettbewerb

Malwettbewerb Thema Aufblühen
Datum:
Veröffentlicht: 6.7.22
Von:
Melanie Seuling

Alle Tagesschülerinnen hatten die Möglichkeit an unserem Malwettbewerb mit dem Thema „Aufblühen“ teilzunehmen. Bis zu den Pfingstferien erreichten uns einige tolle Bilder und andere Kreationen. Unsere Jury, die aus der TSMV und dem Tagesschulteam bestand, wertete die Bilder aus. So wurden für jedes eingereichte Bild Punkte vergeben. 

Die hübschen Bilder machten es der Jury nicht leicht: Bei Lilos erstem Bild hat vor allem der kreative Spruch überzeugt. Das 2. Bild, der Traum in Lila, der ebenfalls von ihr war, hat der Jury besonders wegen der schönen Ornamente gefallen.  
Bei Miras Bleistiftzeichnung begeistert das interessante Innenleben durch filigrane Linien. Auch der Einsatz von Licht und Schatten fand Bewunderung. Auf Janas Bild fügt sich das Blumenmädchen toll in den Reigen der Bleistiftblumen ein. Ein sehr ordnungsbetontes Bild hat Johanna gezeichnet. Es wird umrahmt von der Lebendigkeit der Sonnenblumen. Annas Bild wurde von der Jury als „Flower Power pur“ bezeichnet.
In Anna Lucias Bild steckt ein hübscher bunter Frühlingsgruß, welcher der Jury und uns viel Freude und Hoffnung macht. Antonia und Leoni haben eine allwissende Anleitung zur Pflanzenpflege herausgegeben und die Jury durch die kreative und lustige Pflanzenkunde überzeugt.
In Leas Bild kann man viele aktuelle Themen finden, es hinterfragt viel und teilt aber auch viel mit. Es lädt zum Verweilen und zum Reden. Der kleine Stitch von Mia verzaubert mit seinem hawaiianischen Blumenkranz und schenkt uns ein bisschen Urlaubsfeeling. Das blassblaue Aufblühen in Samanthas Bild hat die Jury besonders wegen des Einsatzes verschiedener Zeichentechniken überzeugt.  

Letztendlich entschied sich die Jury so: 
1. Platz: Lea V. 
2. Platz: Antonia A. und Leoni S. 
3. Platz: Jana W.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen.