Betreuung am Buß- und Bettag

Veröffentlicht: 22.11.23
Giselind Erbesdobler

Am 22.11. nahm nur eine kleine Schar von Schülerinnen an der Betreuung in der Tagesschule zwischen 8.00 und 16.30 Uhr teil. Die diensthabenden Gruppenleitungen hatten sich allerhand für diesen Tag ausgedacht, um es den Kindern nicht langweilig werden zu lassen. Zunächst ging es in die Stadt um für das leibliche Wohl etwas einzukaufen. Der Plan : Wraps zubereiten  für das gemeinsame Mittagessen. Schnell waren alle benötigten Lebensmittel besorgt. Wieder zurückgekommen begann aber erstmal die gemeinsame Bastelaktion. Hierbei wurden weihnachtliche Sterne mit Transparentpapier gerne und ausgiebig gebastelt. Zur Mittagszeit bereiteten sich die Mädels mit Hingabe ihre Wraps zu und aßen sie mit viel Appetit. Spiele und ein kleiner Pausensnack rundeten den außergewöhnlichen Tagesschulnachmittag ab.