Schulleben:Spuren im Sand

Geschenke
… auch am Ende von diesem Schuljahr mussten wir uns von den Schülerinnen der zehnten Klasse Gymnasium und Realschule verabschieden.
Veröffentlicht: 1.8.21
Patricia Hahn
Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Neuen Aula, bei dem es auf Wunsch der Schülerinnen Pizza und Kaiserschmarrn gab, startete am Montag, 26.07.2021, um 14 Uhr die Verabschiedung der Zehntklässlerinnen der Tagesschule im kleinen Kreis.

Die Schülerinnen trafen sich zusammen mit ihren Gruppenleitungen, Frau Kunz und Frau Hahn sowie unserer Tagesschulleitung, Frau Krischer und deren Stellvertreterin, Frau Seuling, in einem der Klassenzimmer im Neubau. Als weiterer Gast war der ehemalige Tagesschulleiter Herr Nüßlein zu Besuch, der noch einige der Tagesschülerinnen persönlich kannte.

Frau Krischer richtete per Videokonferenz ein paar liebe Worte an die Mädchen und gab ihnen mit der Geschichte “Spuren im Sand” schöne Abschlussworte mit auf den weiteren Lebensweg.

Anschließend verteilten die Gruppenleitungen die personalisierten Mappen an die Mädchen. Enthalten waren Fotos von vergangenen Veranstaltungen, einer Geschichte und einer Ehrenurkunde für ihre langjährige Treue. Zudem gab es Rosen, einen Block, Studentenfutter, einen Schlüsselanhänger und passend zum Thema “Spuren im Sand” die Maria-Ward-Tagesschulstrandtasche.

Schließlich genossen die Tagesschülerinnen ihren letzten Tag in der Gruppe und amüsierten sich bei gemeinsamen Gesprächen.

Fünf Jahre Tagesschule sind eine lange Zeit und vergingen doch wie im Flug! Ihre Spuren in unseren Herzen bleiben uns in Erinnerung.

Wir wünschen ihnen für den weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg! :)

Denn: mit Mut fangen die schönsten Geschichten an.