Tagesschulgemeinschaftstag

Tagesschulgemeinschaftstag (34)
Veröffentlicht: 6.10.23
Giselind Erbesdobler

Nach dem normalen Tagesschultag schloss sich an diesem besonderen Freitag nach dem Nachmittagsimbiss unser Tagesschulgemeinschaftstag an. Dank angenehmer Temperaturen konnte die kurze Einführung und Einteilung der rund 70 angemeldeten Schülerinnen in 5 Gruppen im Hof stattfinden. Danach ging es pünktlich und zeitgleich um 16.00 Uhr in allen Stationen mit dem Programm los. Die Gruppenleitungen hatten sehr lustige und unterhaltsame Dinge, wie ein besonderes Quiz, eine Schulhausrallye und eine Bastelstation für selbstgestaltete Buttons oder auch einige Kennelernspiele vorbereitet. Eine spannende Gruselgeschichte ließ manches verborgene Theatertalent aktiv werden, als vom Werwolf erzählt wurde. An jeder Station bekamen die Mädchen einen Stempel auf ihren Laufzettel, welchen sie dann am Schluss gegen Süßes eintauschen durften. Danach gab es für alle hungrigen Kinder Bratwürste vom Grill, was wie jedes Jahr unser Hausmeister Herr Schmitt dankenswerterweise übernommen hatte sowie Getränke gegen den Durst. Bis 19.00 Uhr dauerte der kurzweilige, verlängerte und außergewöhnliche Nachmittag. Alle Kinder waren glücklich und zufrieden durch die schönen erlebten Stunden und viele wollten am liebsten noch gar nicht nach Hause.