Besondere Feste:Tanzende Sterne für Bischof Nikolaus

Am Montag, 07.12.2020, erreichte die Maria-Ward-Tagesschule ein hoher Besuch - etwas verspätet, aber dennoch sehr willkommen.
Veröffentlicht: 10.12.20
Krischer Anna

Bischof Nikolaus und sein Engel statteten der Tagesschule auf Ihrer Durchreise einen Besuch ab.

Da waren sogar die Vorlauten für kurze Zeit still und lauschten gespannt den Gedichten und Worten des Bischofs.

Vor allem Gutes hatte der Nikolaus von unserern Schülerinnen gehört, daher gab er allen eine rot-weiße Mütze gefüllt mit allerlei Leckereien. Doch nicht nur Süßes war darin zu finden, auch für Obst war gesorgt, damit alle gesund bleiben.

Gerne zeigten ihm unsere Schülerinnen auch die Adventsaktion Tanzende Sterne, die im Neubau im 1. Stock zu finden ist. Jede Tagesschülerin durfte einen Stern gestalten und mit einem Wunsch versehen. Damit ihn auch alle sehen, wurden die Sterne an herunterhängenden Tannenzweigen befestigt. Das sieht nicht nur schön aus, sondern erwärmt auch das Herz eines jeden, der sich Zeit nimmt die Wünsche zu lesen. Und wer weiß, vielleicht wird der ein oder andere schon bald wahr.
Die Maria-Ward-Tagesschule sowie der Nikolaus mit seinem Engel wünschen allen Schülerinnen und Eltern noch eine besinnliche Adventzeit!

4 Bilder