Weihnachtsfeier der Tagesschule

Weihnachtsfeier 2023 (19)
Veröffentlicht: 21.12.23

Kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember fand auch dieses Jahr wieder unsere gemeinsame Weihnachtsfeier der Tagesschule in der Aula des Schulstandorts Edelstraße statt. Nachdem wir sie letztes Jahr erstmalig wieder im großen Rahmen gemeinsam feiern konnten, war die Vorfreude auf dieses Veranstaltung besonders groß. Denn die Weihnachtsfeier der Tagesschule hat stets ihren ganz eigenen Charme. Durch das Engagement unserer Tagesschülerinnen und Gruppenleitungen ist ein buntes Programm aus gemeinsamen Liedern, selbstgeschriebenen Gedichten, Musikstücken und einem Krippenspiel entstanden, dass alle Mädchen – groß und klein- sichtlich genossen. So zog in die ganze Tagesschulfamilie an diesem Nachmittag ganz ohne Hausaufgaben- und Lerndruck die weihnachtliche Stimmung ein. Im Anschluss an das einstündige Programm gab es Plätzchen, Gebäck und Kinderpunsch, der eigens von unserem Küchenteam gekocht und bereitgestellt wurde, um so die Feier gemeinsam ausklingen zu lassen.

Einblicke in die Weihnachtsfeier