Schulleben:Auf die Plätze, fertig? Los! - Schulstart 2021/2022

Schulstart-2021
Veröffentlicht: 10.9.21

Am Mittwoch, den 15.09.2021 startet die Tagesschule ins neue Schuljahr

Für die 5. und 6. Klassen endet an diesem Tag bereits um 11:15 Uhr der Unterricht. Die Tagesschülerinnen der 5. Klassen werden von ihren Klassenleitungen im Anschluss an den Unterricht in die jeweiligen Klassenzimmer ihrer Tagesschulgruppe gebracht.

Die Tagesschülerinnen der 6. Klassen finden sich nach Unterrichtsschluss oder sofern sie am Wahlfachangebot teilnehmen, nach der Wahlfacheinteilung bitte selbstständig in den Klassenzimmern ihrer Tagesschulgruppe ein.

Für die Klassen 7. – 10. endet der Unterricht um 12:10 Uhr nach dem Gottesdienst im Village. Im Anschluss findet die Einteilung des Instrumentalunterrichts im Village statt. Die Tagesschülerinnen der 7. – 10. Klassen kommen bitte anschließend ebenfalls selbstständig in ihren Gruppenraum im Neubau/Edelstraße.

Im jeweiligen Gruppenraum angekommen, werden die Schülerinnen von ihrer Gruppenleitung begrüßt und erhalten dort einen Überblick über den weiteren Ablauf, bevor es dann gemeinsam zum Mittagessen geht.

Überblick über die Tagesschulgruppen im Schuljahr 2021/2022:

Gruppenleitung                       Gruppe           Raum         Klassen
Frau Hahn                                 Gruppe 1        N 15           5aR, 5bR, 5cR

Frau Schulte-Durmann           Gruppe 2        N 16           5aG, 5bG, 5cG

Frau Deubzer + Frau Fuchs    Gruppe 3        N 14           6aR, 6bR, 6cR

Frau Dr. Zeitler                         Gruppe 4        NM 2          6aG, 6bG, 7aG, 7cG, 7aR, 7bR, 7cR

Frau Heyn + Frau Kunz            Gruppe 5        N 11           8aG, 8cG, 9bG, 8dR, 9aR, 10aR, 10cR

Ab Donnerstag erfolgt der Unterricht regulär nach Stundenplan und auch die Tagesschule findet regulär nach Unterrichtsschluss statt.

Das Tagesschul-Telefon bzw. die Tagesschulpforte wird erst ab dem 15.09.2021 regelmäßig besetzt sein, daher werden Sie sich bei weiteren Fragen oder Unklarheiten bitte per E-Mail an die jeweiligen Gruppenleitungen oder an die Tagesschulleitung Fr. Seuling.
Zu den Kontakten gelangen Sie hier.