Zum Inhalt springen

Bischof Nikolaus bei uns zu Besuch!

Niklaus 2022 (1)
Datum:
Veröffentlicht: 6.12.22
Von:
Shani Deubzer

 Alle Jahre wieder kommt Bischof Nikolaus zu uns in die Tagesschule 
 Schon bevor Bischof Nikolaus in die einzelnen Gruppen kam, versuchten viele Mädchen einen Blick auf ihn zu erhaschen. Von weitem wurde der hohe Besuch durch Glockenläuten angekündigt. Denn In diesem Jahr war Nikolaus nicht alleine unterwegs, sondern in Begleitung von vier Engeln, die ihn tatkräftig unterstützen.  
 In den einzelnen Gruppen schlug Bischof Nikolaus sein goldenes Buch auf und konnte über das Verhalten jeder einzelnen Schülerin berichten. Er war wohl sehr aufmerksam im letzten Jahr gewesen, denn er weiß so ziemlich alles… 
 Am Ende verteilten die Engel noch Nikolausmützen, die mit Obst und Süßem gefüllt waren und dann musste der Nikolaus schon in die nächste Gruppe weiterziehen. 
 Nach einem schönen und lustigen Besuch in der Tagesschule machte sich Bischof Nikolaus wieder auf den Weg, um auch noch andere Kinder zu besuchen. Schon heute freut er sich auf den nächsten Besuch in unserer Tagesschule. Wir uns natürlich auch! 😊

Der Nikolaus bei uns zu Gast

7 Bilder