Erste Hilfekurs für unsere Gruppenleitungen

Veröffentlicht: 2.5.23
Shani Deubzer

Sicherheit an erster Stelle

In der Tagesschule stehen die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen an erster Stelle. Darum ist es von großer Bedeutung, dass alle Gruppenleiter über fundierte Kenntnisse in Erster Hilfe verfügen.

Die Erste-Hilfe Fortbildung gab den Gruppenleitung die Möglichkeit, vorhandene Kenntnisse aufzufrischen und neue Fähigkeiten zu erlernen. Die Einheit umfasste verschiedene Themen, darunter lebensrettende Maßnahmen wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung, aber auch den Umgang mit allergischen Reaktionen, Kreislaufbeschwerden und Verletzungen.

Die Fortbildung wurde von qualifizierten Ausbildern durchgeführt, die über umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich verfügten. Die Gruppenleiter hatten die Möglichkeit, praktische Übungen durchzuführen und in realistischen Szenen zu trainieren.

Die regelmäßige Erste-Hilfe-Fortbildung gewährleistet, dass die Gruppenleitungen immer auf dem neuesten Stand der Erste-Hilfe-Maßnahmen sind.

Eindrücke der Fortbildung

6 Bilder