Informationen zum Schuljahr 2023 / 2024

Logo MW
Veröffentlicht: 6.9.23

Im kommenden Schuljahr bietet die Tagesschule für knapp 100 Schülerinnen der fünften bis zehnten Klassen aus Realschule und Gymnasium ein verlässliches Betreuungs- und Bildungsangebot am Nachmittag.

Das Team der Tagesschule besteht aus fünf Gruppenleitungen:

• Frau Seuling
  • Frau Hahn
  • Frau Schulte-Durmann
  • Frau Pechmann
  • Frau Kunz

Zudem wird das Team von Frau Erbesdobler und Frau Reuss unterstützt. Während der Elternzeit von Frau Krischer übernimmt ab dem kommenden Schuljahr Frau Deubzer die Leitung der offenen Ganztagsschule.

Der erste Tagesschultag ist Mittwoch, der 13.09.2023.

• Die Schülerinnen der 5. Klassen werden um 12:30 Uhr von ihren Gruppenleitungen im Klassenzimmer abgeholt und zum Startup in die Aula gebracht.
  • Die Schülerinnen der 6. Klassen kommen selbstständig um 12:30 Uhr in die Aula.
  • Die Schülerinnen ab der 7. Klasse kommen nach ihrem Unterricht selbstständig zum Mittagessen in den Speisesaal.

Die Schülerinnen sind wie folgt in fünf verschiedenen Gruppen eingeteilt:

Übersicht Tagesschule 20232024 Bilddatei