Besondere Feste:Osternestsuche 2022

Osternestsuche
Veröffentlicht: 31.3.22

Dieses Jahr freute sich der Osterhase, dass er die Ostertüten für unsere Tagesschülerinnen wieder vor Ort in der Schule verstecken konnte! Auf Signal der Gruppenleitungen stürmten die Schülerinnen aus den Klassenzimmern. Denn auch Sie konnten es kaum erwarten, ihre zuvor gestalteten Tüten, die nun mit leckerem Inhalt befüllt wurden, im ganzen Schulhaus zu suchen.

Besonders erfreulich war dabei, dass im Rahmen des Osternestsuche 2022 endlich wieder alle Tagesschülerinnen an einer gemeinsamen Aktion beteiligt werden konnten. So suchten alle Schülerinnen von 5. bis 10. Klasse gemeinsam ihre Nester und konnten dabei auf die Unterstützung der jeweils anderen bauen. Am Ende des Tages freuten sich jedoch alle über ihre wiedergefundenen Tüten und ließen sich deren Inhalt schmecken.

Zunächst gestaltete jede Schülerin eine eigene Ostertüte. Diese wurde dann vom Osterhasen, unterstützt von unseren Gruppenleitungen, mit kleinen süßen und herzhaften Kleinigkeiten befüllt. Ein Highlight war dabei sicherlich der Fair-Trade-Osterhase, den wir vom Eine-Welt-Laden bezogen hatten.

Dann ging die große Suche los. Im ganzen Schulhaus wurden die Osternester versteckt.