Osterüberraschung in der Tagesschule

Osternestsuche
Veröffentlicht: 30.3.23
Melanie Seuling

Unsere Tagesschülerinnen waren sehr fröhlich und aufgeregt, als unsere jährliche Ostertütensuche bevorstand. Denn auch in diesem Jahr versteckte der Osterhase die zahlreichen Ostertüten im ganzen Schulhaus.

Schon im Vorfeld hatten die Schülerinnen mit viel Kreativität und Liebe ihre eigenen Ostertüten gestaltet und mit bunten Farben, Aufklebern und fröhlichen Ostermotiven verziert.

Gemeinsam machten sich alle Schülerinnen der 5. bis zur 10. Klasse auf dem Weg, um ihre versteckten Ostertüten zu finden. Freudig wuselten alle durch das ganze Schulhaus.

Der Osterhase hatte ganze Arbeit geleistet und die Ostertüten an den unterschiedlichsten Orten platziert. Über die mit süßen Leckereien gefüllten Tüten freuten sich die Tagesschülerinnen sehr.

Die gemeinsame Ostertütensuche ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Die spannende Suche, aber auch die Zusammengehörigkeit der Tagesschülerinnen machen diesen Tag besonders.

Osternestsuche