Themenwoche: 23. - 30. Januar 2022:Rückblick zur Maria-Ward-Woche

Maria Ward Stellwand
Veröffentlicht: 31.1.22

Während der Maria-Ward-Woche beschäftigten wir uns mit verschiedene Angeboten der Namensgeberin unserer Schule Maria Ward. Die Woche startete mit einer Führung in unserer Instituskirche. Schwester Beate zeigte den interessierten Mädchen unsere Kirche und beantwortete einige Fragen zum Leben im Kloster. Am Dienstag stand das Leben Maria Wards im Vordergrund. Mit Hilfe eins schönen Buchs, das das Leben der jungen Maria Ward in liebevollen Illustrationen zeigt, betrachteten wir unterschiedliche Stationen ihres Lebens. Mit eigenen Sprech- und Gedankenblasen setzten sich unsere Schülerinnen mit ihren eigenen Gedanken zu Maria Wards Lebensweg auseinander. Am Mittwoch begannen einige Mädchen damit, ein eigenes, handgemaltes Maria-Ward-Memory zu gestalten. Dieses nimmt im Laufe der nächsten Wochen weiter Gestalt an. Den Abschluss der Woche bildete ein Kurzfilm und ein passendes Kahoot-Quiz zum Leben Maria Wards.

Einblicke in unsere Maria Ward Woche