Zum Inhalt springen

Besondere Tage:Was kann man denn nach den Bundesjugendspielen noch mit den Mädels anfangen?

Suche nach Mister X (3)
Datum:
Veröffentlicht: 29.4.22
Von:
Sigird Zeitler

Also, erst einmal beißen alle noch einmal in die diversen von daheim oder von der „Rückreise“ vom Fuchs-Park-Stadion mitgebrachten Snacks, oder auch zwei- oder dreimal. Denn bis zum Mittagessen sind noch etwa 15 Minuten zu überwinden! Gestärkt von diesem Zwischenimbiss machen wir uns auf den Weg zum Heinrich-und-Kundigunde-Saal. Dort geht es heute gemütlich zu beim Mittagessen, wir machen es uns an zwei Tischen gemütlich und essen, solange es uns schmeckt. Nur um die Anzahl der pro Person zu essenden Donuts gibt es eine kleine Diskussion.
Ein Teil der Gruppe hat vor dem Mittagessen schon das Spiel „School Stories“ (eine Art „Black Stories“, die aber alle mit Schule im Zusammenhang stehen) für sich entdeckt, und so rätseln wir gemeinsam, wie sich seltsame Dinge erklären lassen, etwa das Blut einer Schülerin an der Tafel (natürlich wurde eine Stechmücke, die zuvor das Mädchen gestochen hatte, dort sitzend erschlagen). Eigentlich ist schon wieder Zeit für einen kleinen Zwischenimbiss… es ist noch Kuchen da, und Obst, und Gemüsesticks…
Nach einer ausgiebigen Runde „Werwolf“ wird dann noch „Mister X“ gejagt – genauer gesagt: „Miss X“, denn es ist eindeutig eine weibliche Person, deren Spuren wir durch Schulhaus und Pausenhof gefolgt sind, ihren „Schatz“ sichergestellt haben und die wir schließlich selbst mit festem Griff „festnehmen“. Wie turbulent es dabei in diesem Jahr zugegangen ist und wie engagiert unsere „Polizei“ bei der Sache war, kann man auf den Fotos sehen. Von wegen – nach den Bundesjugendspielen hängen alle nur in den Seilen…